Sponsored Event | November.06.2018 | 6:30pm - 10:00pm (Central European Standard Time)
WHU - Otto Beisheim School of Management - Campus DüsseldorfOrrick präsentiert die zweite Veranstaltung der Fashion Revolution Night Reihe in Düsseldorf. Die von der WHU - Otto Beisheim School of Management organisierte Veranstaltungsreihe sieht sich als ein Teil der größten Bewegung für eine faire und sichere Modeindustrie.
Ab 18:30 erwarten Sie unter anderem Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung Düsseldorf und Mitglied von Fashion Net Düsseldorf, welcher über Herausforderungen und Chancen für die Modeindustrie in Düsseldorf, sowie die Fashion Revolution Bewegung sprechen wird.
Ebenfalls zu Gast ist das Düsseldorfer Startup The Cano Shoe, welches seine nachhaltig hergestellte Schuhkollektion vorstellen wird, und Prof. Dr. Marina Elena Wachs, welche einen Vortrag zum Thema nachhaltige Produktionsmaterialien und damit zusammenhängende Kaufentscheidungen halten wird.
Ab 20:30 hat der Food-Sponsor Manufactum brot&butter eine Reihe Köstlichkeiten aus lokalen und biologisch angebauten Zutaten vorbereitet, welche beim anschließenden Get-Together verspeist werden können.
Die Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Düsseldorf
Zu seinen Mandanten zählen Technologieunternehmen in allen Phasen sowie Venture Capital und Corporate Venture Capital Investoren. Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team begleitet er zudem Multinationals bei ihren Expansionsprojekten und hat einen besonderen Fokus auf Cross-Border-Transaktionen zwischen Deutschland und den USA.
Svens Ziel ist es, für seine Mandanten Brücken zwischen Deutschland, dem Silicon Valley und anderen internationalen Technologiezentren zu bauen, um ihnen dabei zu helfen, im internationalen Markt erfolgreich zu wachsen. Sein juristischer und betriebswirtschaftlicher Hintergrund, sein Unternehmergeist und die Erfahrung aus mehr als 300 Finanzierungsrunden und M&A-Projekten über viele Branchen hinweg erlauben es ihm, die strategischen und kommerziellen Ziele seiner Mandanten umfassend zu verstehen und hierfür kreative Lösungen zu finden.
Sven Greulich unterstützt ehrenamtlich diverse Gründerinitiativen an der WHU Otto Beisheim School of Management, der RWTH Aachen und der Technischen Universität München; er ist regelmäßiger Gastdozent an der WHU und den RWTH incubation und innovation Centern zu den Themen Venture Capital und Corporate Venture Capital sowie der Skalierung von Start-ups.
Svens Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet, u.a.: